Post aus Redmond – MCT Regional Lead 2018

Jetzt gab es Post aus Redmond von Microsoft. Passend zur erneuten Ernennung als MCT Regional Lead 2018 gab es jetzt die die passende Auszeichnung zum Aufstellen.

Und jetzt wo mich Microsoft wieder geehrt hat, muss ich mich wieder etwas um den MCT Global Summit 2018 kümmern. Ich würde mich freuen dort MCTs und interessierte IT Pros begrüßen zu dürfen.

Und mal wieder passiert etwas…

Wie ihr seht, ich arbeite mal wieder an der Seite. Im laufe der nächsten Zeit werden die Infrastruktur Artikel von Fabian-Niesen.de nach hier umziehen und ggf. auch direkt aktualisiert, wo es Sinnvoll ist.

In letzter Zeit herrschte auf Grund der Beruflichen und privaten (Hausbau) Situation ein klarer Überschuss an Zeitmangel. Aber jetzt arbeite ich wieder dran. Versprochen.

Was tun, wenn das Laufwerk mit den Profilen auf einem DC nicht verfügbar ist?

Wer kennt das nicht, mal eben den DC / Dateiserver durchstarten. Naja, schade nur wenn die Profile auf Laufwerk D liegen und das Volume nach den Neustart nicht verfügbar ist. Wer häufiger meinen Blog liest, der weiß das ich hier einen HP Micro Server als Primär Server unter Microsoft Windows Server 2012 betreibe. Laufwerk C ist dabei eine SSD, und Laufwerk D besteht aus einem Volume mit Parität auf einem Speicherpool mit 4x2TB SATA Platten. „Was tun, wenn das Laufwerk mit den Profilen auf einem DC nicht verfügbar ist?“ weiterlesen