Administrative Vorlagen in Intune – inkl. Liste

Intune ADM Template

Im Januar 2019 habe ich über die Vorschau zu den Administrativen Vorlagen in Intune berichtet. Jetzt ist es an der Zeit mal zu schauen, was daraus geworden ist. Mittlerweile ist die Funktion nicht mehr in der Vorschauphase und gewachsen ist Sie auch.

In der Vorschauphase waren 277 Vorlagen, mittlerweile sind es 3334. Diese Anzahl teilt sich auf in 721 Gerätespezifische und 2613 Benutzerspezifische. Bei den Benutzer bezogenen Vorlagen sind alleine 2113 für Microsoft Office.


Hier eine Aufstellung über die Verteilung bei den Gerätebezogenen Vorlagen:

Anzeige

Kategorie Anzahl
App-V 28
Edge 244
Error Reporting 5
Internet Explorer 260
Network 10
Office 56
OneDrive 19
Power Management 10
RDS 6
Remote Assistance 4
Remote Management 24
RSS 2
Security 53

Bei den Benutzerbezogenen Vorlagen verteilt sich das wie folgt:

Kategorie Anzahl
Edge 228
Internet Explorer 249
Office 2113
OneDrive 11
RSS 2
Security 10

Autor: Fabian Niesen

Fabian Niesen ist seit Jahren beruflich als IT-Consultant unterwegs. Hier schreibt er privat und unabhängig von seinem Arbeitgeber. Unter anderem ist er Zertifiziert als MCSA Windows Server 2008 / 2012, MCSA Office 365, MCSA Windows 10, MCSE Messaging, MCT und Novell Certified Linux Administrator. Seit 2016 ist er auch MCT Regional Lead für Deutschland. Seine Hobby’s sind Social Media, Bloggen, Mittelaltermärkte, Historische Lieder und der Hausbau. Zu finden ist er auch auf folgenden Plattformen: -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.