MCT Regional Lead 2020-2021

Mich hat eine Mail von Microsoft erreicht, ich wurde nun zum 3 mal in folge zum MCT Regional Lead ernannt. Seit 2016 bin ich als MCT Regional Lead in Deutschland unterweges für die Microsoft Certified Trainer.

Doch was ist eigentlich ein MCT Regional Lead? MCT Regional Lead ist eine Auszeichnung von Microsoft für aktive MCTs die sich um die MCT Gemeinschaft kümmern und auch für MCTs und solche die es werden wollen als Ansprechpartner dienen. Die Auszeichnung / Ernennung erfolgt immer für 2 Jahre, bewerben kann sich jeder aktive MCT.


Wie viele von uns gibt es? Im letzten Zeitraum, 2018-2019 gab es Weltweit nur 75 MCT Regional Leads. Davon waren 6 MCT RL aus Deutschland, dass zeigt auch, dass es in Deutschland viele aktive MCTs gibt. Im Vergleich, die USA haben nur 15 MCT RL gehabt.

Anzeige

Ich bedanke mich bei dem Team von Microsoft Learning für das in mich gesetzte Vertrauen.


Autor: Fabian Niesen

Fabian Niesen ist seit Jahren beruflich als IT-Consultant unterwegs. Hier schreibt er privat und unabhängig von seinem Arbeitgeber. Unter anderem ist er Zertifiziert als MCSA Windows Server 2008 / 2012, MCSA Office 365, MCSA Windows 10, MCSE Messaging, MCT und Novell Certified Linux Administrator. Seit 2016 ist er auch MCT Regional Lead für Deutschland. Seine Hobby’s sind Social Media, Bloggen, Mittelaltermärkte, Historische Lieder und der Hausbau. Zu finden ist er auch auf folgenden Plattformen: -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.