Neue Lifecycle Informationen zu Windows 11 und Office 2021

- Read this article in English. -

Nach dem Windows 11 nun offiziell Verfügbar ist, sind auch die Supportdaten nun bekannt. Entsprechend habe ich die Life-Cycle Diagramme um Windows 11 und Microsoft Office 2021 erweitert.

Neue Lifecycle Informationen zu Windows 11 und Office 2021 - ea459ea480444c8f9f1af8063ea3d227 - 1

Was die Supportzeiträume angeht, gab es keine Überraschungen, sondern es ist so wie bereits im Artikel „Windows 11 Life-Cycle und andere Änderungen für Unternehmen“ beschrieben.

Microsoft Support Lifecycle Diagramm Deutsch Client mit Windows 11 und Office 2021
Microsoft Support Lifecycle Diagramm Deutsch Client mit Windows 11 und Office 2021

Die aktuellen Diagramme als PNG und PDF finden Sie wie immer bei GitHub in Deutsch und Englisch, auch zur Kommerziellen Nutzung unter CC-BY-ND 4.0.

Gerade beim Office 2021 habe ich eine kleine Überraschung erlebt. Bei der Recherche der genauen Daten habe ich gesehen, dass Microsoft Office für die Professional und die „Home and Business“ und die „Home and Student“ unter der Modern Lifecycle Policy fallen. Bisher liefen nur die Office Produkte die als Office 365 bzw. „Microsoft 365 Apps for …“ unter der Modern LifeCycle Policy. Es bleibt abzuwarten wie sich das genau äußern wird.

Screenshot Microsoft.com vom 07.10.2021 - LifeCycle Office2021
Screenshot Microsoft.com vom 07.10.2021 – LifeCycle Office2021

Für Firmen dürfte daher eher das Microsoft Office LTSC 2021 interessant sein. Diesmal ist die Bezeichnung LTSC diesmal in den Namen gewandert. Als Editionen gibt es hier aber nur die Standard Edition.

Screenshot Microsoft.com vom 07.10.2021 - LifeCycle Office LTSC 2021
Screenshot Microsoft.com vom 07.10.2021 – LifeCycle Office LTSC 2021

Schreibe einen Kommentar