Stoppt die Zensurmaschine – Rettet das Internet! #Uploadfilter #Artikel13

A close up of a card

Auch diese Seite ist von den Plänen der Politik betroffen. Die Seite wird zum Teil durch Werbung finanziert. Da sie älter als 3 Jahre ist, müsste ich für die Kommentare einen Upload-filter einrichten. Die Kommentare werden gerne auch mal für Nachfragen oder Anregungen genutzt. Das wäre nicht in meinem Interesse.

Da die dafür erwartenden Gebühren nicht in Relation zu den Einnahmen stehen dürfen (Die übrigens noch nicht reichen um das Hosting zu bezahlen), muss ich dann die Kommentare abschalten. Dies würde ich gerne vermeiden. Das betrifft nicht nur Blogs, sondern auch Foren.

Hier kommt Ihr ins Spiel, Ihr könnt Euch bei Savetheinternet.info weiter über das Thema Artikel 13 informieren. Wenn Ihr auch dagegen seit, könnt ihr bei
Change.org auch direkt eine Petition gegen die jetzige Fassung unterschreiben.

Autor: Fabian Niesen

Fabian Niesen ist seit Jahren beruflich als IT-Consultant unterwegs. Hier schreibt er privat und unabhängig von seinem Arbeitgeber. Unter anderem ist er Zertifiziert als MCSA Windows Server 2008 / 2012, MCSA Office 365, MCSA Windows 10, MCSE Messaging, MCT und Novell Certified Linux Administrator. Seit 2016 ist er auch MCT Regional Lead für Deutschland. Seine Hobby’s sind Social Media, Bloggen, Mittelaltermärkte, Historische Lieder und der Hausbau. Zu finden ist er auch auf folgenden Plattformen: -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere