Visio Stencils für die 2013 Serverreihe von Microsoft

Nichts macht ein Konzept so verständlich wie ein Bild. Deswegen finden sich in vielen Konzepten auch gerne mal die eine oder andere Visio Übersicht wieder. Microsoft hat jetzt mal wieder die Stencils (Objektbibliotheken) erweitert. Hinter der “FLEX_Stencil_121412.vss” verbergen sich über 300 Symbole für Microsoft Office, Exchange 2013, Lync 2013, SharePoint 2013 und auch Office 365.

Nichts macht ein Konzept so verständlich wie ein Bild. Deswegen finden sich in vielen Konzepten auch gerne mal die eine oder andere Visio Übersicht wieder. Microsoft hat jetzt mal wieder die Stencils (Objektbibliotheken) erweitert. Hinter der “FLEX_Stencil_121412.vss” verbergen sich über 300 Symbole für Microsoft Office, Exchange 2013, Lync 2013, SharePoint 2013 und auch Office 365. Der Download erfolgt kostenlos über das Microsoft Download Center.

Hier mal ein paar Beispiele:



Wer nur die Stencils für den Microsoft Exchange Server 2013 und Office 365 benötigt, kann die auch separat aus dem Microsoft Download Center herunterladen.



Wer noch Symbole für den Microsoft Exchange Server 2010 benötigt, auch dafür hält Microsoft etwas zum Download bereit.



Und wenn das noch nicht genug ist, für die Allgemeineren Microsoft Themen empfehle ich die ITpro Stencils von Microsoft. Dies ist allerdings eine Sammlung von verschiedenen Stencils, hier mal exemplarisch eines davon in Auszügen:



Please wait...

Autor: Fabian Niesen

Fabian Niesen ist seit Jahren beruflich als IT-Consultant unterwegs und arbeitet bei der steep GmbH in Bonn. Unter anderem ist er Zertifiziert als MCSA Windows Server 2008 / 2012, MCSA Office 365, MCSE Messaging, MCT und Novell Certified Linux Administrator. Seine Hobby’s sind Social Media, Bloggen, Mittelaltermärkte und Historische Lieder.

Ein Gedanke zu „Visio Stencils für die 2013 Serverreihe von Microsoft“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.