Informationssammlung zu Microsoft Windows Server 2012

Es wird viel über den Microsoft Server 2012 berichtet, doch meistens sehr Oberflächlich. Gut ich gebe zu ich mache es nicht anders, da mir teilweise die Zeit für mehr fehlt. Aber wer sich mal richtig Tief einarbeiten möchte, für den habe ich hier mal eine Materialsammlung zusammen gestellt.

Es wird viel über den Microsoft Server 2012 berichtet, doch meistens sehr Oberflächlich. Gut ich gebe zu ich mache es nicht anders, da mir teilweise die Zeit für mehr fehlt. Aber wer sich mal richtig Tief einarbeiten möchte, für den habe ich hier mal eine Materialsammlung zusammen gestellt.

Ich empfehle auf jeden Fall den Release Canidate bei Microsoft herunterzuladen und mal auszuprobieren. Wer keinen Physikalischen Rechner und kein Hyper-V hat, der kann auch den aktuellen VMware Player nutzen.

Die meisten Quellen finden sich im Netz auf Englisch, hier mal die wichtigsten:

Es gibt aber auch schon die ersten Deutschsprachigen Quellen, hier die interessantesten

Jetzt ist die Langeweile auf jeden Fall erst mal vom Tisch 😉
Sollten Sie noch interessante Links zu dem Thema haben, die hier fehlen, bitte einfach einen Kommentar hinterlassen.
Alle Links in dieser Linksammlung sind bewusst aus dem Microsoft Umfeld gewählt.

Autor: Fabian Niesen

Fabian Niesen ist seit Jahren beruflich als IT-Consultant unterwegs. Hier schreibt er privat und unabhängig von seinem Arbeitgeber. Unter anderem ist er Zertifiziert als MCSA Windows Server 2008 / 2012, MCSA Office 365, MCSA Windows 10, MCSE Messaging, MCT und Novell Certified Linux Administrator. Seit 2016 ist er auch MCT Regional Lead für Deutschland. Seine Hobby’s sind Social Media, Bloggen, Mittelaltermärkte, Historische Lieder und der Hausbau.

Ein Gedanke zu „Informationssammlung zu Microsoft Windows Server 2012“

Kommentare sind geschlossen.