Neu: EMET 4.1 Update 1

Seit ein paar Tagen gibt es für EMET, das “Enhanced Mitigation Experience Toolkit”, das Update 1. Überarbeitet wurden unter anderem die Interpretation von Gruppenrichtlinien, so das nun kein Work-A-Round wie in der Version (4.1.5064.16886) nötig ist. Auch wurden die Default Profile überabeitet und das Protokollverhalten optimiert. Das Update kann wie die alter Version von EMET einfach über Gruppenrichtlinien verteilt werden.

Seit ein paar Tagen gibt es für EMET, das “Enhanced Mitigation Experience Toolkit”, das Update 1. Überarbeitet wurden unter anderem die Interpretation von Gruppenrichtlinien, so das nun kein Work-A-Round wie in der Version (4.1.5064.16886) nötig ist. Auch wurden die Default Profile überabeitet und das Protokollverhalten optimiert. Das Update kann wie die alter Version von EMET einfach über Gruppenrichtlinien verteilt werden.

About: EMET 4.1 Update 1 (Screenshot)

Was mit nur in letzter Zeit aufgefallen ist, das die Regeln für den VLCplayer und Google Chrome Mitigation-Alarme auslösen. Ich denke da wurde mal wieder etwas an dem Code der Programme gearbeitet.

Das EMET 4.1 Update 1 kann bei Microsoft kostenlos herunter geladen werden.

Autor: Fabian Niesen

Fabian Niesen ist seit Jahren beruflich als IT-Consultant unterwegs. Hier schreibt er privat und unabhängig von seinem Arbeitgeber. Unter anderem ist er Zertifiziert als MCSA Windows Server 2008 / 2012, MCSA Office 365, MCSA Windows 10, MCSE Messaging, MCT und Novell Certified Linux Administrator. Seit 2016 ist er auch MCT Regional Lead für Deutschland. Seine Hobby’s sind Social Media, Bloggen, Mittelaltermärkte, Historische Lieder und der Hausbau.