Nützliche Windowstaste bei Windows 7

Die Windows taste öffnen nicht nur das Startmenu, schon unter Microsoft Windows XP waren verschiedene Tastenkombinationen möglich. Hier jetzt eine Aufzählung für die Windows 7 Tastenkombinationen:

Die Windows taste öffnen nicht nur das Startmenu, schon unter Microsoft Windows XP waren verschiedene Tastenkombinationen möglich. Hier jetzt eine Aufzählung für die Windows 7 Tastenkombinationen:

Windows + E:   Öffnet den Windows Explorer

Windows + X:   Öffnet das Windows Mobilitätscenter (Das Tool für Note- / Netbooks)

Windows + P:   Bildschirmumschaltung

Windows + Pfeil Hoch:   Aktives Fenster Maximieren

Windows + Pfeil Links:   Fenster auf der linken Hälfte des Bildschirms maximieren

Windows + Pfeil Rechts:   Fenster auf der rechten Hälfte des Bildschirms maximieren

Windows + Pfeil Unten:   Fenster Minimieren

Windows + Unterbrechen:   Öffnet aus der Systemsteuerung den Punkt System

Windows + R:   Öffnet den Ausführen Dialog

Windows + T:   Auswahl springt in die Taskleiste und ermöglicht den Programwechsel und Start mit den Pfeiltasten und Enter

Windows + U:   Öffnet das Center für erleichterte Bedienung

Windows + D:   Minimiert alle Programme und zeigt den Desktop an

Windows + F:   Startet die lokale Suche

Windows + L:   Sperrt den Bildschirm und ermöglicht außerhalb von Windows Domänen auch einen Benutzerwechsel

Windows + B:   Springt in den System Tray und ermöglicht dort mit den Pfeiltasten und Enter Programme zu öffnen

No votes yet.
Please wait...

Autor: Fabian Niesen

Fabian Niesen ist seit Jahren beruflich als IT-Consultant unterwegs und arbeitet bei der steep GmbH in Bonn. Unter anderem ist er Zertifiziert als MCSA Windows Server 2008 / 2012, MCSA Office 365, MCSE Messaging, MCT und Novell Certified Linux Administrator. Seine Hobby’s sind Social Media, Bloggen, Mittelaltermärkte und Historische Lieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.