Anwendungen in Microsoft Intune hinzufügen

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Gerade im Zuge mit Deployment Szenarien wie Microsoft Autopilot benötigt man eine MDM (Mobile Device Management) oder System Management Lösung mit Microsoft Azure AD Unterstützung. Hier kommt zum Beispiel Intune ins Spiel, welches sich auch in einem Hybrid Szenario mit dem Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) betreiben lässt.

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Anforderungen von Microsoft Windows Autopilot – Teil 3 der Autopilot Reihe

graphical user interface, text, application, email, website

Voraussetzungen für Autopilot

Ein paar Voraussetzungen habe ich schon in Teil 1 und Teil 2 der Reihe verraten. Hier jetzt aber nochmal eine Vollständige Liste.

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Was ist Microsoft Windows Autopilot – Teil 1 der Autopilot Reihe

diagram

Was ist Windows Autopilot?

Microsoft Windows Autopilot ist eine neue Cloud-basierte Deployment Methode. Hierfür wir im Voraus das Geräte in der Azure Cloud registriert. Seit Windows 10 (1703) fragt Windows 10 bei bestehenden Netzwerkverbindung beim ersten Starten des Systems, der Out-of-Box-Experience (OOBE), erkennt das System das es über Autopilot konfiguriert werden soll. Die Edition des Windows 10 muss dafür Professional, Enterprise oder Education sein. Nach der Konfiguration kann der Endnutzer direkt mit dem System arbeiten.

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Installation des Intune Clients

Um mit Windows Intune Windows 10 Clients verwalten zu können, wird der Windows Intune Client benötigt. Um diesen Client zu bekommen, navigiert man sich zu seinem Intune Portal http://manage.microsoft.com und loggt sich dort mit seinen administrativen Daten ein.

Dort angekommen findet man die Clientsoftware unter ADMIN | DOWNLOAD DER CLIENTSOFTWARE | CLIENTSOFTWAREDOWNLOAD

Installation des Intune Clients - 021016 1637 Installatio1 - 1

Hier wird eine .zip Datei bereitgestellt die herunter geladen werden kann.

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MOC 20696 – Managing Enterprise Devices and Apps using System Center Configuration Manager

Überblick

aktuelles Kursteilnehmerpaket 20696BC
aktuelles Kursleiterpaket 20696BTK
Software Assurance Training Voucher SATV Ja
Sprache EN
Dauer 5 Tage
Papierform verfügbar Ja
Digital verfügbar (Skillpipe) Ja
Labs Online verfügbar Nein

Versionshistory

20696A Managing Enterprise Devices and Apps using System Center Configuration Manager Erscheinungsdatum: 29.09.2014
20696B Managing Enterprise Devices and Apps using System Center Configuration Manager Erscheinungsdatum: 19.01.2015

Inhalte

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